Tuesday 15 June 2010

New blog from Timo - Also wo?

-
Also wo?

Ich habe das Gefühl, alles läuft nach einem bestimmten Plan. Als wäre das alles schonmal passiert, als hätte ich es in einem Buch in meiner Kindheit gelesen und könnte mich jetzt wage daran erinnern. Bald gibt es von Apple Videotelefonie, die Zukunft hat begonnen. Die Entwickler von Flachbildschirmen fuchsen an einer Idee für 3d Projektion ohne Brille.
Nicht mehr lange und wir können wie in "Minority Report" unsere Computerangelegenheiten "in der Luft regeln". Dazu einfach mal das "Projekt Natal" von Microsoft anschauen:



Es ist faszinierend. Denkt man weiter werden diese Entwicklungen immer erschreckender. Denken wir an die "World of Warcraft"-Spieler, die sich selbst und das Leben vollkommen vergessen und nur noch 24h am Tag in ihrer Traumwelt leben. Was passiert, wenn es diese Technik erstmal in 3D mit solch ähnlichen Rollen-Spielen gibt?


Die Zukunft hat begonnen!

Noch dieses Jahr im November werden die neuen Personalausweise eingeführt - digital mit Funkchip. Solche Chips sind praktisch, dadurch kann man gleich Fingerabdrücke und Biometrische Daten speichern und falls du vermisst wirst, einfach bei der letzten Durchlaufkontrolle checken, wo du bist oder warst. Dank der biometrischen Daten und der steigenden Anzahl an Überwachungskameras, kann man dann gut prüfen, wo du bist und was du gemacht hast. Jeder Brite wird mittlerweile 300 Mal am Tag erfasst.
Die Zukunft hat begonnen. Das Erschreckende daran ist, dass ich davon fast Nichts mitbekommen habe.
Fast 40 Prozent von dem Geld was ich verdien, was jeder von uns jeden Tag erarbeitet, wird als Steuern an den Staat abgegeben, der 500 000 000 000 Euro (500 Milliarden) zur Rettung der Banken ausgibt. Der genau diese guten Ideen mit den Funkchips in Personalausweisen durchsetzt. Wir haben gewählt, wir wollten das so, oder?

Die Zukunft hat begonnen und alles scheint nach einem Plan ab zu laufen. Wir steuern langsam aber sicher auf etwas großes Schwarzes zu und sind so geschockt oder zu bequem um etwas zu merken und können oder wollen uns nicht rühren.

Der Golf von Mexico versinkt in Öl, weil irgendwelche Namen und Gesichtslosen Menschen noch mehr Geld machen wollten und die Sicherheitsvorkehrungen nicht ganz so genau genommen haben.

Es gibt noch 3400 Tiger auf der Welt. Noch 35 Schneeleoparden. Über 20 Millionen Iphones wurden bisher verkauft.

Wer von uns hat noch nicht einen Film gesehen, in denen ganz klare Beweise präsentiert werden, an denen es wirklich keine Zweifel gibt, dass ein Flugzeug sich nicht nach einem Absturz in Luft auflösen kann. Dies ist 2 Mal am 11. September 2001 passiert.

Wenn alle lügen, woran erkennt man die Wahrheit? Und klingt die Wahrheit dann auch irgendwann nach einer Lüge?

Was ist passiert, dass wir uns 10 Minuten damit beschäftigen, dass der oben genannte Tag ein Inside-Job war, und wir uns dann aber doch lieber unserer Lieblingsserie zu wenden oder nach nem neuen Iphone App Ausschau halten?


Eigentlich kann ich es gar nicht fassen und es macht mich traurig.. und wütend zu gleich, auf mich selbst.. Eigentlich müsste ich rausgehen und meine gesamte Stadt mit einer Welle besprayen.
Eigentlich müsste ich mir Gleichgesinnte suchen und irgendwas machen, denn resignieren und aufgeben bekommt mir nicht gut.
Eigentlich, aber stattdessen beschäftige ich mich doch wieder mit meinem Handy und Soap-problemen.


(Und zu Spenden ist gar nicht so leicht, wie man denkt, denn die oben erwähnten Steuern machen unsere geplante Aktion ziemlich schwierig. Aber ich finde noch einen Weg)


Die Zukunft hat begonnen und es liegt an mir, das Schlimmste zu verhindern, oder?

Also wo fängt man an?

In dem Meer aus Verblendeten, aber "ist ja auch nicht unsere Sache, uns gehts doch gut. Ich hab nichts zu verstecken." - Kann man nur durch Aufklärung und Informationen etwas bewegen? Dann sollten wir nicht mehr aufhören uns den Mund fusselig zu reden. Dann sollten wir uns selber in den Arsch treten und das nächste Mal uns von mehr als einer Quelle berichten lassen, was in der Welt passiert und ob Ballack wirklich so sehr verletzt ist!

-
Sorry, But I won't translate it ... well, very fast anyway!
-

No comments: