Saturday 20 February 2010

David interview from panik-david.de - December + January

-

December:

- Würdest du gerne Französisch lernen?
Ja, würde ich.

- Magst du es zu reisen? Wo möchtest du noch hin und wo warst du bereits?
Das kommt auf meine Stimmung an. Manchmal liebe ich es, manchmal, neeee :-)

- Wo war der Punkt, als ihr gesagt habt, es geht nicht mehr, die Band trennt sich?
Ich hab das nie gesagt, und ich habe es auch nie gemeint. Die Frage ist an den falschen gestellt.

- Chattest du viel und wenn ja, gibst du dann bekannt, wer du bist?

Ich chatte grundsätzlich nicht.

- Wie fandet ihr die Tour?
Ziemlich geil!

- Was ging dir durch den Kopf, als beim Hamburg-Konzert viele bei "Grau" textsicher mitgesungen haben?
Haha.. sehr euch das bald erscheinende Video an, dann wisst ihr das :-)

- Warst du im Dezember auf einem Weihnachsmarkt? Wenn ja, auf welchem und wie hat es dir gefallen?
Kiel - und es ist immer wieder schön.

- Welches ist dein Lieblingslied von Panik?
"Morgencafé" und "Das Wars Jetzt"

- Welches ist dein Lieblingsbuch?
Gespräche mit Gott

- Was hast du immer dabei?
Meine Kette, mein Tagebuch und meistens meinen Laptop + Tasche mit dem Buch "Gespräche mit Gott"

- Was machst du, wenn du mit jemandem Streit hast?

Es ausdiskutieren.

- Habt ihr noch was davon, wenn man euer erstes Album kauft? Oder unterstützt man nur das alte Management und die Plattenfirma?
Ihr unterstützt uns natürlich, aber selbstverständlich auch die Plattenfirma.

- Warum steht im Booklet eures neuen Albums, dass das Album von euren alten Produzenten "Höfler-Titenkov" veröffentlicht wurde?

Das Album wurde nicht "von" ihnen veröffentlicht - sondern "unter" ihnen, genauer gesagt unter ihrer "EDITION". Das ist eine Verlagsgeschichte, die sehr kompliziert zu erklären ist. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch gern damit beschäftigen, und nachlesen, was eine Edition ist, bezüglich eines Musikverlages. Ich würde es auch erzählen, aber das dauert einfach - mit Verlaub - zu lang :-)

- Wie denkst du über die Zukunft von Panik? Wird es vorerst eine 2er-Band bleiben, oder habt ihr schon Ersatz im Ausblick?

Erst mal bleibt es eine 2er Band. Timo und ich werden noch ein wenig Zeit brauchen, um uns wieder musikalisch zusammenzusetzen und wieder neue Lieder zu schreiben, nach dem wir Es Ist Zeit gemacht haben. Und dann werden wir uns darüber Gedanken machen, wie es bezüglich Panik nun weiter geht.

- Hast du schonmal geraucht?
Nein.

- Wie findest du unser Bildungssystem?
Nicht gut, aber ich mag nicht viel meckern, denn ich habe mich nicht genügend informiert um es zu verbessern.

- Was verbindest du mit den 11. September 2001? Terroranschlag oder gezielte Sprengung?
Terrorsprengung - ich habe mir hierzu meine Meinung noch nicht klar gebildet.

- Gibt es eine Adresse für Fanmail und Fanpost?
Ihr könnt euch eigentlich immer an Melinda (Mel) oder Lena wenden, die leiten normalerweise alles an mich weiter, so lieb, wie sie sind :-)

- Glaubst du an Gott?

Ja.

- Glaubst du daran, dass Außerirdische auf unser Leben einen Einfluss ausübten bzw. ausüben?

Lustige Idee... mh.. Vielleicht ist das so.. :-) Vielleicht auch nicht :-)

- Was hältst du von der Schweinegrippe? Lässt du dich impfen?
Nein.

- Hättest du auf einem der Alben auch gerne etwas mit z.B. Blasinstrumenten gemacht?
Hab ich :-) San Diego :-D

- Wieso bist du vom neuen Harry Potter Film enttäuscht?
Zu viel Hollywood, zu viel kitsch, meines Erachtens, und zu viel, das nicht im Buch erwähnt wird (zum Beispiel das zerstörte Haus der Weasley's (schreibt man die so? :-) ) )

- Wie alt ist deine Katze?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht.. ich tippe 16... ja, ich glaube 16.

- Hast du die T-Shirt Aktion auf der Abschiedstour mitgekriegt?
Klar, eines davon habe ich bei mir zu Hause... glaube ich, also, es ist ein Tshirt mit gaaaanz vielen Unterschriften von Fans, das ist doch das hier gemeinte, oder?

- War es schwer für dich "Bevor Du Gehst" live zu singen?

Nein, ich mag das Stück sehr :-) Mir hat es sehr gut gefallen das Publikum dazu singen zu hören.

- Liest du die Tweets von Fans an dich?
Größtenteils, ja.

- Welcher ist dein Lieblingsfilm aus deiner Kindheit?
Ferris macht Blau.

- Liest du die BRAVO?

Nein.

- Was ist das für ein Gefühl bei Auftritten live vor euren Fans zu stehen, vor allem wenn ihr merkt, dass ihr ihnen aus der Seele sprecht oder sie inspiriert?
Ein... Gutes :-p

- Mit wievielen Fehlerpunkten hast du deine theoretische Prüfung bestanden?
7....

- Werden Timo und du auch zu zweit noch Konzerte geben?
Mal schauen :-)

- Hast du schon ein Auto im Blick, das du dir anschaffen willst?
Ja, das, das ich jetzt fahre. Mercedes, 190. Uralt, aber das ist wenigstens noch ein AUTO! Mit Mechaaaanik! :-)

- Was liest du zur Zeit?
"Die Entstehung Der Realität" von Jörg Starkmuth.

- Denkst du viel darüber nach, wenn jemand schreibt, dass ihr scheiße seid? Oder ignorierst du es einfach?
Ich denke nicht darüber nach, lese mir aber, wenn es eine Begründung dieser Meinung gibt, eben diese durch.

- Kommt ihr nächstes Jahr auf die Musikmesse?
Ich und Juri sind auf jeden Fall da (2010), ja.

- Wer hat den Song "Es ist Zeit" geschrieben und wann?Wie eigentlich meistens ist der Text von Timo, und die Musik von mir.

- Wofür würdest du gerne mehr Zeit haben?
Für mich.

- Besitzt du jetzt ein iPhone? Gefällt es dir?

Ich hab eines seit 1 Monat, und ich finde es lustig - allerdings verliert man sich schnell darin, wenn man nicht über Selbstdisziplin verfügt. Kleines Gerät zum Ablenken :-)

- Fällt es dir schwer, jemandem ein Geschenk auszuwählen? Machst du oft Geschenke?
Nein, meistens nicht, außer Papa. :-p

- Handelst du öfter spontan oder geplant?
Spontan, eigentlich fast immer.


January 2010

- Bist du immer noch so eng mit Timo befreundet, ist er immer noch wie ein Bruder für dich?
Ja.

- Stimmt es, dass ihr neue Bandmitglieder sucht?

Nein.

- Liebst du Tiere?
Ja.

- Wann kann man denn mit einem neuen Werk von euch rechnen?
In den nächsten Monaten, definitiv. Als erstes machen wir uns an das Video aus Hamburg.


Panik-david.de
-

No comments: